Bei unseren Kunden sind wir bekannt dafür, unbequemen Fragen und schwierigen Problemstellungen mit innovativen Studiendesigns auf den Grund zu gehen.
Unsere spezialisierten Themen-Reports (Eigenstudien + Auftragsprojekte) sind strikt aus der Perspektive der Kunden, Versicherten und Patienten konzipiert.
Jährliche Reports:
Periodische Reports:
Themenspektrum:
Je nach Aufgaben- und Problemstellung kommt ein intelligent verzahnter Methoden-Mix zum Einsatz.
Oft sind die Ergebnisse unserer Marktforschung die Initialzündung für kleinere oder größere Veränderungsprozesse im eigenen Unternehmen.
Egal ob technische Bugs im Kundenkontakt, Qualitätsmängel im Kundenservice, strategischer Turnaround oder Neustart, wir lassen Sie nicht im Regen stehen und helfen mit vielen Jahren Praxiserfahrung sowie Fingerspitzengefühl, die „Baustelle Kunde“ in den Griff zu bekommen.
Wissens-Webinare und Lernsessions
Präsentationsformate unserer Studien
„Der größte Nutzen des Digi-Checks von hc-spirit liegt darin, dass wir damit ganz praktisch und unmittelbar an der nutzerorientierten Weiterentwicklung der BARMER-Website und an der Verbesserung unserer Services arbeiten können."
Christian Bock
Bereichsleiter Marke und Marketing BARMER
„Die Studien von hc:spirit bieten der DAK-Gesundheit seit Jahren wertvolle Einblicke in die Kundenperspektive, die wir gezielt nutzen, um unsere Unternehmensprozesse kundenzentriert auszurichten. Mit hoher wissenschaftlicher Methodenkompetenz und dem tiefen Branchenwissen liefert das Institut Ergebnisse auf einem sehr hohen Niveau. Mit Studien zur Gesundheitsversorgung der Zukunft gestalten wir Gesundheitsdienste und -systeme, um zukünftigen Herausforderungen besser gerecht zu werden. Damit wird die DAK-Gesundheit effizienter, individueller und nachhaltiger, um den steigenden Anforderungen und dem demografischen Wandel gerecht zu werden."
Birgit Weininger
Bereichsleiterin Customer Experience Management und Marktforschung
DAK-Gesundheit
„Wir schätzen die Vergleichbarkeit, die Detailtiefe und die klare Struktur des Digi-Checks. Beeindruckend, wie präzise der Digi-Check Schwachstellen identifiziert und wie effektiv die vorgeschlagenen Lösungen sind. Dank der klaren und umsetzbaren Empfehlungen des Digi-Checks konnten wir konkrete Maßnahmen ergreifen, um die Benutzererfahrung für unsere Kunden erheblich zu verbessern. So können wir die Qualität unseres Online-Angebots steigern und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten.“
Stefan Blankenberg
Leiter Kundenservice BIG direkt gesund
„Daten für Taten! Dafür stehen Analysen und Testberichte von Frau Dr. Evelyn Kade-Lamprecht in den letzten Jahren und sicher auch in Zukunft. Wenig andere Benchmark-Berichte und konkrete Test-Beispiele als die Berichte aus ihrer Hand bieten so viele Grundlagen für kunden- und marktbasierte Weiterentwicklungen. Sowohl im Design der Service- und Kommunikations-Prozesse bei Krankenkassen als auch zunehmend für die digitale Roadmap. In digitalen Kundenreisen (customer und patient journey) zu konkreten Lebenssituationen werden beide Perspektiven hervorragend vereint. Die Neuausrichtung zu hc:spirit ist konsequent und passt dazu hervorragend. Alles Gute und weiter so mit noch mehr Power!"
Roland Engehausen
Geschäftsführer bayerische Krankenhausgesellschaft zuvor u.a. Vorstandsvorsitzender IKK Südwest
„Eine disruptive Technologie kann nur mit einem geeigneten Netzwerk Erfolg haben. Egal ob als Speaker oder Teilnehmer, die von Evelyn organisierten Digital Health-Events sind für uns eine spannende Plattform. Die Qualität der Leute, der Themen und der Organisation sind wirklich beeindruckend und in Deutschland eine nahezu einmalige Begegnungsstätte von Kassen mit Spielern im Gesundheitsmarkt. Dabei ist es absolut essenziell, die Bedürfnisse von verschiedenen Akteuren zu kennen und zu berücksichtigen, möchte man Erfolg haben. Und Erfolg ist hier im Sinne des Patienten zu definieren. Evelyns Events haben uns nicht nur die Tür zu Projekten und Kooperationen mit Krankenkassen geöffnet, sondern sogar zu strategisch wichtigen Investments verholfen."
Dr. Carsten Mahrenholz
Gründer und CEO COLDPLASMATECH GmbH
TOP 10 Eminent Leaders in Healthcare
„Nochmals herzlichen Dank für die Einladung zum E-Health-Salon und die hervorragende Veranstaltung: Inhalt und Qualität der Vorträge und Referenten, Organisation, Pünktlichkeit, Networking/Kontaktmöglichkeiten, Location und Ihre wunderbare Moderation – alles hat gepasst. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team, dass Sie diesen mutigen Weg in die neue hc:spirit erfolgreich weiterführen können und viel Durchhaltevermögen, auch wenn was mal nicht „rund“ läuft. Aber da habe ich keine Sorge. Das zeichnet Sie ja schon immer aus.“
Thomas Pferdt
Stellvertretender Vorstand und Abteilungsleiter Markt und Betreuungsbereiche
Bosch BKK
„Vermutlich bekommen Sie zu Ihrem E-Health-Salon reichlich Feedback auf den unterschiedlichsten Kanälen. Dennoch auch von meiner Seite ich richtig dickes Kompliment – das war eine tolle Veranstaltung. Natürlich sind wir vermutlich alle froh, mal wieder an einem echten und persönlichen Event teilnehmen zu können. Mit Ihrem Konzept heben Sie sich aus meiner Sicht mal wieder deutlich von den üblichen Veranstaltungen ab. Wirklich ein tolles, erfrischendes und gut aufeinander aufbauendes Konzept, welches zu keiner Zeit und mit keinem Vortrag langweilig war. Also: Hut ab, vielen Dank, ich wäre nächstes Jahr gerne wieder dabei ;)“
Stefan Oschinski
Geschäftsbereichsleiter Versorgungsmanagement
BIG direkt gesund
„Dem Team um Frau Dr. Kade-Lamprecht ist es mit dem E-Health-Salon wieder gelungen, ein Veranstaltungs-Highlight mit vielen interessanten Inhalten der breitgefächerten Themenwelt der Digitalisierung im Gesundheitswesen und interessanten Gästen, sei es Referenten oder Besucher, hinzuzaubern. Besonders gut gelungen finde ich die Mischung aus Vorträgen von Krankenkassen- und Industrievertretern.“
Claus Munsch
Geschäftsbereichsleiter und Prokurist
HMM Deutschland
„Es hat richtig Spaß gemacht und ich war wirklich begeistert, wie groß der Fortschritt der Krankenkassen bei dem Thema Kooperationen im Bereich Digital ist. Da hat sich wirklich viel getan. Wir haben beim E-Health-Salon gut sehen können, wie sehr der Nutzen für die Patienten gesteigert werden kann, wenn wir die Möglichkeiten der Kooperation von etablierten Playern mit Start-ups im Gesundheitswesen nutzen. Für Pfizer ist der E-Health-Salon eine außergewöhnliche Plattform für Austausch und Networking.“
Thorsten Mintel
Director Customer Operations
Pfizer
„Ganz herzlichen Dank für die wirklich rundum gelungene Veranstaltung und für die vielen inspirierenden Vorträge / Impulse. Und es ist einfach immer toll, sich zu treffen und persönlich auszutauschen. So viele nette Menschen und dazu noch das tolle Ambiente.“
Simone Gutsche
Senior Managerin Produkte
VIACTIV Krankenkasse
hc:spirit GmbH
Wichertstraße 16
10439 Berlin
T +49 30 446 752 09
F +49 30 446 752 75
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Dr. Evelyn Kade-Lamprecht
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